Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Warstade e.V.

Neuigkeiten

Trikots

07.09.2019

Warstade läuft!

Nachdem in diesem Jahr erstmals einige Läufer unserer Wehr beim GIANTS RUN an den Start gingen, packte uns das Lauffieber.
Neben regelmäßigen Übungsabenden wurde auch gleich Ausschau nach dem nächsten Hindernislauf gehalten.
Wir mussten gar nicht lange suchen: Der 10. Survival Run im Serengeti Park sollte es werden.
Knapp 20 Personen gingen dort heute für das Team der Feuerwehr Warstade an den Start.

Damit wir auch als Team zu erkennen sind, hat BHW Repräsentant und Fördervereinsmitglied Jens Kleen uns 20 neue Trikots gesponsert.

Diese wurden kürzlich von den beiden Vorsitzenden des Fördervereins entgegengenommen.

Um zu testen, ob die Trikots auch seinen Vorstellungen entsprechen, hat Jens nicht nur die 20 Trikots für die Feuerwehr, sondern sich selbst auch gleich eins mitbestellt, um heute gemeinsam mit uns an den Start zu gehen.

Über den Survival Run werden wir in den kommenden Tagen noch umfangreich berichten.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Jens für die tollen Trikots bedanken!
 

Atemschutznotfalltasche

05.03.2019

Neues Equipment für die Feuerwehr

Ende Februar konnte der Förderverein erstmalig der Einsatzabteilung neues Equipment zur Verfügung stellen.

Der 1. Vorsitzende des Fördervereins Marcel Wenk konnte zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Jan Lafrenz ein Seil-Sicherungssystem für Atemschutzgeräteträger an die beiden Gruppenführer André von Brock und Joshua Katt übergeben.

Dieses System wird benötigt um sich in verrauchten großen Gebäuden besser zurecht zu finden und den Rückzugsweg zu sichern. Von Brock und Katt zeigten sich begeistert und berichteten, dass zeitnah die ersten praktisch Ausbilldungsdienste zu diesem Thema anstehen.

Mitgliedsantrag Förderverein
Mitgliedsantrag Warstade.pdf
PDF-Dokument [107.7 KB]
Satzung Förderverein FF Warstade
Satzung Förderverein FF Warstade.pdf
PDF-Dokument [159.8 KB]

oder füllen Sie unseren Online Antrag direkt hier aus. Danach lassen wir Ihnen alle wichtigen Unterlagen zukommen:

 

Zum online Antrag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF Warstade